Testspiel: VfL Stenum D2 – 1. FC Nordenham D2 2:4 (2:2)

Für unser zweites Testspiel am 11.08.2018 hatten wir uns mit der D2 des 1. FC Nordenham einen echten Brocken ausgesucht, gegen den wir – um es vorweg zu nehmen – ein Riesenspiel machten.

Zum zweiten Test der Saison hatten wir uns mit der D2 des 1. FC Nodenham verabredet, die wir vereinzelt in der vergangenen Saison schon als sehr spielstarke E1 kennengelernt hatten.

Die ersten Minuten gehörten dabei den Gästen, die individuelle Fehler in der vierten und neunten Minute direkt mit zwei Treffern bestraften.

Danach berappelten wir uns aber uns kämpften uns von Minute zu Minute besser ins Spiel. Der Lohn: zunächst der 1:2 Anschlusstreffer durch Mika und nach einer weiteren offensiven Drangphase kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer durch Roman.

Über die gesamte Spielzeit lieferten wir uns mit dem Gegner aus Nordenham ein munteres Auf und Ab, bei dem die Gäste am Ende die Nase vorn hatten. Dennoch präsentierten wir uns wesentlich besser als beim ersten Test vor einigen Tagen und können mit der Leistung absolut zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams dann einen sehenswerten Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem wir dem Gegner absolut ebenbürtig waren. Einzig im Abschluss hatten wir kein Glück, anders als die Nordenhamer, die in der 40. Minute die 3:2-Führung erzielen konnten. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhten wir dann den Druck und waren dem Ausgleichstreffer nah, der uns aber einfach nicht gelingen wollte. Eine Minute vor dem Ende, als wir alles nach vorn geworfen hatten, liefen wir dann in einen Konter, den der FC Nordenham zum 4:2 abschließen und damit die Partie endgültig entscheiden konnte.

Dennoch können mit der heutigen Leistung gegen einen starken Gegner absolut zufrieden sein.

0:1 (4.), 0:2 (9.), 1:2 (20.) Mika, 2:2 (30.) Roman, 2:3 (40.), 2:4 (59.)

Delil, Jason, Jano, Linus-Shawn, Mika, Niki (TW), Patrice, Phil Jona, Roman, Till, Tristan