U13 Futsal Hallenkreismeisterschaft – 2. Spieltag

Für unsere 2006er Jungs ging es am Samstag, den 19.01.2019 nach Huntlosen zur Zwischenrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft. Nachdem wir als U13 II am ersten Spieltag den Sprung in die Goldrunde nur um Haaresbreite verpasst hatten, ging es für uns in der unteren Hälfte des Feldes in der Zwischenrunden-Gruppe F weiter, die wir ausnahmslos mit unseren Jungs des älteren Jahrgangs und zusammen mit Linus und Malte aus der D1 rocken wollten.

Zunächst bekamen wir es dabei mit dem Delmenhorster BV zu tun, gegen den wir insgesamt ein klasse Spiel mit viel Offensivdrang zeigten. Die erste Spielminute verschliefen wir allerdings komplett und ließen die Delmenhorster zu Beginn noch zu ungestört gewähren. Die Folge war das 0:1 durch einen abgefälschten Schuss aus dem Rückraum, nach dem wir aber zumindest endgültig wach waren. In den folgenden 14 Minuten spielten wir praktisch durchweg auf das Tor des DBV, hatten aber mit unserer Chancenverwertung zu kämpfen. Mitte der Partie konnte Phil Jona zwar das 1:1 erzielen, weitere Treffer sollten uns in der Folge trotz zahlreicher Gelegenheiten aber nicht mehr gelingen und der Delmenhorster Keeper konnte seinen Kasten auch zweimaliger Zuhilfenahme des Pfostens bis zum Abpfiff schadlos halten, so dass die Partie 1:1 endete.

Besser machten wir es in der zweiten Partie gegen den Gastgeber FC Huntlosen. Zwar ließen wir auch hier über die gesamte Spielzeit hinweg einige Möglichkeiten liegen, konnten durch Tristan und Phil Niklas aber immerhin zwei verwerten, während wir auf der anderen Seite überhaupt nichts zuließen und uns mit kleinen Unkonzentriertheiten lediglich selbst ab und an in Gefahr brachten. Schlussendlich gewannen wir die Partie aber verdient mit 2:0.

Spätestens nach dem ersten Sieg gab es allen Grund zur Freude und hoch motiviert ging es mit den ersten vier Punkten auf dem Konto in die beiden Derbys gegen den TSV Ganderkesee und unsere eigene dritte Mannschaft.

Nachlegen wollten wir dann gegen den TSV Ganderkesee II, doch erwischten wir einen schlechten Start und beförderten den Ball nach wenigen Minuten durch eine unglückliche Aktion praktisch ins eigene Netz. Die Jungs erholten sich aber schnell von dem Schock und suchten kontrolliert und geduldig den Weg nach vorn. Dieses geduldige Spiel wurde dann in der zweiten Spielhälfte belohnt und durch Treffer von Linus und Phil Jona drehten wir die Partie mit einem Doppelschlag in der 9. und 10. Spielminute, zwei Minuten vor dem Ende der Partie erzielte Malte dann das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung.

Zum Abschluss der Zwischenrunde stand uns dann ein Duell mit unserer eigenen dritten Mannschaft bevor, die bis hierhin ebenfalls drei starke Spiele gezeigt hatte und wie wir eine Ausbeute von sieben Punkten auf dem Konto hatte. Durch die sonstigen Ergebnisse des Tages hatte unsere Dritte dabei einen der beiden ersten Plätze schon vor der Partie selbst bei einer Niederlage sicher und konnte entsprechend frei und risikolos aufspielen, für uns hingegen galt es eine Niederlage unbedingt zu vermeiden, da sonst der punktgleiche DBV ggf. noch an uns vorbei gezogen wäre. So schenkten sich beide Teams nichts und legten ein unterhaltsames und leidenschaftliches Duell auf’s Parkett, bei dem sie sich weitestgehend neutralisierten. Zwingende Chancen ergaben sich durch das gleichwertige Duell nur wenige und die beiden besten wurden jeweils knapp vergeben. Während die Dritte bei einem Konter im 1:1 gegen unseren heutigen Keeper Jan-Ole den Ball an den Pfosten setzte, vergaben wir wenig später die große Gelegenheit am schon geschlagenen Keeper vorbei den Ball ins Tor zu schieben, unser Schussversuch segelte aber um Haaresbreite am Pfosten vorbei. So endete die Partie schlussendlich absolut leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden.

Mit einem Stenumer Doppelsieg endete die Zwischenrunden-Gruppe F, so dass wir gemeinschaftlich in die Endrunde einziehen und uns auch dort wiedersehen werden.

Aus Stenumer Sicht ein absolut erfolgreicher Spieltag mit einem Doppelsieg, bei dem wir durch das leicht bessere Torverhältnis ungeschlagen den 1. Platz belegen, gefolgt von unserer punktgleichen und ebenfalls ungeschlagenen dritten Mannschaft – Glückwunsch an dieser Stelle zu diesem erfrischenden und erfolgreichen Auftritt.

Damit wird es auch in der Endrunde ein Wiedersehen der beiden Stenumer Teams geben, da diese als Gruppensieger gemeinsam in die höchste Gruppe der unteren Turnierhälfte einziehen.

Nach dem erfolgreichen Spieltag mit unseren 2007ern in der Vorwoche können wir uns also erneut über ein tolles Resultat und den gelungenen Start ins Wochenende freuen.

Nach vier beherzten Auftritten können wir zurecht zufrieden sein und freuen uns über den Sieg in der heutigen Zwischenrunden-Gruppe. Morgen heißt es dann Daumen drücken für unsere U13 I, die ihren Spieltag hoffentlich ähnlich erfolgreich gestalten und in die Finalrunde einziehen kann, während wir zeitgleich mit zwei Teams bei einem Turnier in Weyhe antreten.

Allen Jungs Glückwunsch und Kompliment für eine starke Mannschaftsleistung, bei der sich jeder einzelne super in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Das macht jetzt schon Vorfreude auf den dritten und letzten Spieltag der Hallenrunde.

Jan-Ole (TW), Kian, Linus (1 Tor), Linus-Shawn, Malte (1), Phil Jona (2), Phil Niklas (1), Till, Tristan (1)