U13 Futsal Hallenkreismeisterschaft – 1. Spieltag

Am Sonntag, den 25.11.2018 stand für unsere 2006er der erste Spieltag in der U13 Futsal Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Gemeinsam mit Kell, Linus und Malte aus der D1 gehen wir hier als U13 II an den Start und wurden für die Vorrunde in die Gruppe unserer ersten Mannschaft gelost, die den Hallenspieltag in Altengraben ausrichtete.

In ungewohnter Zusammensetzung ging es heute für uns als U13 II in der Vorrunde der Hallenmeisterschaft an den Start.

So stand bei dem Heimspiel das direkte Duell mit dem VfL Stenum I auch zu Beginn auf dem Spielplan und während wir uns in der ungewohnten Konstellation noch etwas finden mussten, kam der haushohe Favorit etwas zu früh für uns. Mit zuviel Respekt vor dem Gegner kamen wir nicht recht in die Partie und gingen schlussendlich 0:5 baden.

Deutlich besser machten wir es nach einem kurzen Wachrüttler dann in der zweiten Partie gegen den Delmenhorster BV II. Praktisch über die gesamte Spielzeit hinweg kontrollierten wir das Geschehen und spielten in Richtung des Delmenhorster Tores. Zwar sprangen dabei zunächst keine allzu zwingenden Tormöglichkeiten heraus und im Abschluss gingen wir etwas zu zaghaft zu Werke, spielten aber geduldig kontrolliert weiter und warteten auf unsere Chance. Die größte hatten wir dann in der 8. Minute durch einen Strafstoß, den wir aber leider vergaben. Zwei Minuten später konnten wir durch einen Treffer von Kell dann aber das hoch verdiente und erlösende 1:0 erzielen, das wir schlussendlich dann auch ungefährdet über die Zeit brachten.

Praktisch über die gesamten zwölf Spielminuten spielte sich das Geschehen so wie hier vor dem Tor des DBV ab.

Im dritten Gruppenspiel wartete dann mit dem TuS Hasbergen I der zweite Gruppenkopf-Gegner auf uns, der uns körperlich wie spielerisch überlegen war, mit hoher Laufbereitschaft und einem riesigen Kampfgeist boten wir dem Favoriten aber die Stirn. So hielten wir bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz, etwas Glück und einem bestens aufgelegten Keeper Niki ein 0:0 und hatten eine Minute vor dem Ende sogar die Gelegenheit zur Führung bei einem Überzahl-Angriff. Diese konnten wir aber nicht nutzen und wurden ausgerechnet im direkten Gegenzug eiskalt ausgekontert, so dass wir 50 Sekunden vor dem Abpfiff das bittere 0:1 hinnehmen mussten. Als wir darauf noch einmal alles nach vorn warfen, kam Hasbergen zu einem weiteren Konter und markierte drei Sekunden vor dem Ende das 0:2

Zunächst etwas geknickt durch die haarscharf verpasste Sensation ging es in eine nur kurze Spielpause, in der wir die Jungs nach der starken Leistung aber schnell wieder aufbauen konnten. Gegen den TuS Heidkrug II lieferten sie dann wieder eine starke Leistung und dominierten auch dieses Spiel über die gesamte Spielzeit. Zwar hakte es auch ein ums andere Mal wieder an der Chancenverwertung, ein Schuss von Phil Jona aus dem Rückraum brachte nach acht Spielminuten aber die 1:0-Führung, mit der wir das Spiel am Ende dann auch gewannen.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir dann auf den VfL Wildeshausen V, gegen den wir erneut das klar bessere Team in einem munteren Spiel waren. Während wir in der Defensive bei den Angriffsbemühungen der Huntestädter stets auf dem Posten waren, war es im Angriff wie verhext und bei zahlreichen Chancen kam irgendwie immer wieder ein Fuß der Wildeshauser oder notfalls die Querlatte dazwischen und der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So endete die Partie schließlich mit einem torlosen 0:0, das den Wildeshausern mit 8 Punkten hinter Stenum I (Glückwunsch zu einer makellosen Bilanz von 15 Punkten und 29:0 Toren) und Hasbergen (9 Pkt.) den nach diesem Spielverlauf etwas glücklichen dritten Platz bescherte. Mit sieben Punkten belegten wir am Ende den vierten Platz vor dem TuS Heidkrug und dem DBV.

Die Goldrunde um Haaresbreite verpasst - aber nach vier guten Auftritten kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Den Spaß und Kampfgeist von heute wollen und werden wir nun mitnehmen in die Zwischenrunde.

Die Goldrunde um Haaresbreite verpasst – aber nach vier guten Auftritten kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Den Spaß und Kampfgeist von heute wollen und werden wir nun mitnehmen in die Zwischenrunde.

Somit haben wir den Sprung in die Goldrunde zwar hauchdünn verpasst, können aber dennoch absolut zufrieden sein mit der gezeigten Leistung, denn nach dem schwachen Auftaktspiel zeigten wir in der gemischten Konstellation vier starke Auftritte, die wir nun in der Zwischenrunden-Gruppe F fortführen wollen. Hier wird es dann ein Aufeinandertreffen mit unserer eigenen dritten Mannschaft, dem TSV Ganderkesee II, dem FC Huntlosen sowie einem weiteren Gegner geben, der erst noch ermittelt wird.

Kell (1 Tor), Kian, Linus, Malte, Niki (TW), Phil Jona (1), Phil Niklas, Till, Tristan