U13 Futsal Hallenkreismeisterschaft – 3. Spieltag

Für unsere 2006er (U13 II) stand am Samstag, den 23.02.2019 der dritte und letzte Spieltag der Hallen Futsalrunde an, der uns nach Wildeshausen geführt hat. Nachdem wir am ersten Spieltag den Einzug in die Goldrunde um Haaresbreite verpassten, haben wir uns mit dem Tagessieg am zweiten Spieltag für die Gruppe E, sozusagen die höchste Gruppe in der unteren Landkreis-Hälfte qualifiziert.

Auch heute waren wir wieder nur mit unseren 2006ern und ergänzt um Kell und Linus aus der D1 in etwas ungewohnter Zusammensetzung - aber als EIN TEAM - am Start und wollten in Wildeshausen die Hallenrunde mit einem guten Ergebnis abschließen, was uns auch gelingen sollte.
Auch heute waren wir wieder nur mit unseren 2006ern und ergänzt um Kell und Linus aus der D1 in etwas ungewohnter Zusammensetzung – aber als EIN TEAM – am Start und wollten in Wildeshausen die Hallenrunde mit einem guten Ergebnis abschließen, was uns auch gelingen sollte.

Zum Auftakt trafen wir dabei ein weiteres Mal auf unsere eigene dritte Mannschaft. Nachdem wir uns bereits am zweiten Spieltag torlos trennten, gab es auch dieses Mal keinen Sieger und wir neutralisierten uns mit dem hoch motivierten und wieder einmal spielstark auftretenden Gegner, so dass es am Ende der 15 intensiven Minuten schließlich wieder schiedlich, friedlich 0:0 hieß.

In der zweiten Partie des Tages trafen wir auf den Gastgeber VfL Wildeshausen IV, von dem wir uns noch am ersten Spieltag mit viel Pech im Abschluss ebenfalls torlos trennten, dieses Mal aber treffsicherer auftraten. So konnten wir die Partie durch Treffer von Kian, Phil Jona und Kell bei einem zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer der Wildeshauser am Ende mit 3:1 gewinnen.

Hoch motiviert und mit großer Freude ging es in den dritten und letzten Akt der diesjährigen Futsal Hallenrunde und den Spaß aus der Kabine brachten die Jungs insgesamt auch erfolgreich auf den Hallenboden.

Noch eine Ecke treffsicherer zeigten wir uns gegen die zweite Mannschaft der SG DHI Harpstedt, Zwar verschliefen wir den Start und lagen bereits nach 10 Sekunden zurück, erholten uns von dem Schrecken aber schnell und konnten die Partie durch einen Doppelpack von Phil Jona drehen und unsererseits in Führung gehen. Die SG kam dann durch einen Konter nach unnötigem Ballverlust noch einmal zum Ausgleich, gegen Ende des Spiels münzten wir unsere Überlegenheit dann aber in Tore um und gewannen schließlich mit 5:2. Besonders torhungrig zeigte sich dabei Phil Jona mit zwei weiteren Treffern, das Tor zum zwischenzeitlichen 3:2 erzielte Kian.

In der abschließenden Partie wartete mit dem TV Munderloh dann der dickste Brocken auf uns, dem wir eine insgesamt ebenbürtige Partie ablieferten. Durch zwei unglückliche Gegentreffer lagen wir aber schnell mit 0:2 zurück, was dem Gegner natürlich Sicherheit gab und uns zwang, das Spiel zu öffnen. Dafür wurden wir zwischenzeitlich auch mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Linus belohnt, nachdem wir aber inzwischen leider den krankheitsbedingten Ausfall von Tristan zu kompensieren hatten und nur noch mit einem Auswechselspieler aufliefen, fehlten hinten raus gegen den frischeren Gegner die Körner, um die Partie endgültig zu biegen. Als wir dennoch alles nach vorn warfen, gerieten wir in den Schlussminuten noch zweimal in Konter, die schlussendlich den etwas zu hoch ausgefallenen 1:4-Endstand bedeuteten.

Das amtliche Endergebnis der Gruppe E der U13 Futsal Hallenmeisterschaft 2018/19.

Trotz der Niederlage im abschließenden Spiel gegen die favorisierte und einzige erste Mannschaft des Turnierfeldes können wir mit dem Abschneiden aber sehr zufrieden sein und beendeten den Spieltag schließlich mit einem sehr guten zweiten Platz, direkt gefolgt von unserer eigenen dritten Mannschaft. Wie schon am zweiten Spieltag haben sich beide Stenumer Teams also wieder sehr gut verkauft.

Für uns lautet die Bilanz aus allen drei Spieltagen damit: Sechs Siege und vier Unentschieden bei nur drei Niederlagen aus insgesamt 13 Spielen der Hallenrunde, bei denen ausnahmslos alle 2006er Jungs zu viel Spielzeit kamen – und damit können wir sehr zufrieden sein.

Abschließend noch ein Glückwunsch an unsere U13 I, die am Vormittag in gleicher Halle in einer spannenden Endrunde den Titel des U13 Hallenkreismeisters erringen konnte.

Am Ende also ein rundum gelungener Tag. 🙂

Jan-Ole, Kell (1 Tor), Kian (2), Linus (1), Linus-Shawn, Phil Jona (5), Tristan