SF Wüsting D2 – VfL Stenum D2 1:2 (1:0)

Am Samstag, den 08.09.2018 führte uns die Reise zu den Sportfreunden Wüsting-Altmoorhausen, mit denen wir uns ein spannendes Spiel liefern sollten.

Bei bestem Wetter standen wir heute den teils hoch gewachsenen und kampfstarken Sportfreunden aus Wüsting gegenüber, mit denen wir uns ein packendes Spiel liefern sollten.

Dabei taten wir uns schwer gegen einen kämpferisch starken Gegner mit einigen hoch gewachsenen Akteuren, die im Angriff speziell bei hohen Bällen immer wieder Unruhe in unserem Strafraum brachten und in der Defensive zumeist ein langes Bein dazwischen hatten und so unser Angriffsspiel schon im Mittelfeld mit hohem Einsatz unterbanden.

So fanden wir in der Offensive zunächst noch nicht unser Glück, hielten uns aber mit hoher Laufbereitschaft und kompaktem Einsatz zumindest in der Defensive lange Zeit schadlos. Kurz vor der Halbzeit ließen wir dann aber doch einmal einen Wüstinger Angreifer zu sorglos gewähren, so dass dieser zur 1:0 Pausenführung für die Platzherren abschließen konnte.

So waren wir im zweiten Durchgang also gefordert und mussten bei den kraftraubenden Wetterbedingungen alle Reserven mobilisieren, um den starken Wüstingern noch einmal 30 Minuten Paroli zu bieten und das Ergebnis zu korrigieren.

Und dies sollte uns auch gelingen: in der Defensive standen wir weiterhin sehr kompakt und versuchten aus der gesicherten Abwehr heraus – Otto Rehhagel hätte seine wahre Freude gehabt – mit kontrollierter Offensive zunehmend mehr Druck auf das Wüstinger Gehäuse zu entwickeln. Dies schafften wir auch, in letzter Instanz hatte aber weiterhin einer der baumlangen Verteidiger ein Bein oder den Kopf dazwischen und spielerisch fanden wir auf den allerletzten Metern einfach keine Lösung.

Da unsere Distanzschuss-Experten heute nicht an Bord waren, mussten also beherzte Einzelaktionen die Wende bringen und die erste davon zeigte Marc, der sich bei einem Angriff über die linke Seite beinahe bis zur Grundlinie durchwirbelte, sich zum Tor orientierte und aus spitzestmöglichem Winkel den Ball wuchtig zum Ausgleich in die Maschen drosch, der bei uns für die Schlussviertelstunde neue Kräfte freisetzte.

Die Jungs zeigten den absoluten Glauben hier noch mehr holen zu können und suchten weiter den Weg nach vorn. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war es dann Konstantin, der über die rechte Angriffsseite zwei Leute aussteigen ließ und vom Strafraumeck mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck dem Wüstinger Keeper keine Abwehrchance ließ, so dass wir die 2:1-Führung bejubeln durften.

Speziell nach dem Rückstand warf Wüsting noch einmal alles nach vorn, aber wir konnten die Führung bis zum Schluss auch gegen die hoch gewachsenen Angreifer verteidigen.

Daraufhin warfen die Platzherren noch einmal alles nach vorn und drängten ihrerseits auf den neuerlichen Ausgleich, mit den letzten Kraftreserven, Glück und Geschick hielten wir dem Druck aber Stand und brachten den Sieg schlussendlich über die Zeit.

Am Ende ein Sieg in einem absolut ausgeglichenen, spannenden und bei aller Umkämpftheit bemerkenswert fairen Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Das Glück war aber heute auf unserer Seite und so freuen wir uns dann natürlich auch über drei Punkte, die andere Teams hier erst einmal holen müssen.

Die Freude über den schlussendlichen 2:1-Erfolg war nach dem engen Spiel zurecht groß.

1:0 (31.), 1:1 (45.) Marc, 1:2 (50.) Konstantin

Delil, Jano, Kian, Konstantin, Linus-Shawn, Marc, Niki (TW), Phil Jona, Phil Niklas, Roman, Till