FC Hude D2 – VfL Stenum D2 0:6 (0:6)

Am Samstag, den 25.08.2018 stand für uns der Liga-Auftakt auf dem Programm und wir erwischten beim FC Hude II einen Start nach Maß.

Das Warten hat ein Ende: nach den verschiedenen Tests der letzten Woche geht es heute beim FC Hude erstmals um Punkte.

So war die Saison keine 5 Minuten alt als Marc nach einem Eckball von Mika das erste Tor erzielen konnte. Gerade einmal vier Minuten später war es Linus-Shawn, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Das 3:0 erzielte Jason mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner vorherigen Einwechslung, ehe dann Mika dem Spiel einem lupenreinen Hattrick seinen Stempel aufdrückte. In der 21. schloss er dabei einen schönen Angriff über mehrere Stationen ab, in der 26. Minute ließ er dem Huder Keeper mit einem wuchtigen Schuss aus der Drehung keine Chance und eine Minute vor dem Pausenpfiff staubte er zum 6:0 ab.

Speziell im ersten Durchgang zeigten wir ein temporeiches Spiel auf dem Huder Kunstrasen, das mehrheitlich in die Richtung des Huder Tores lief.

Mit diesem Spielstand ging es dann nach einer furiosen ersten Hälfte gegen völlig überforderte Huder Gastgeber in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie gegen die Huder des überwiegend jüngeren Jahrgangs dann weiterhin einseitig, mit zunehmender Spieldauer ließ aber die Konzentration im Abschluss nach um d wir ließen noch einige beste Gelegenheiten liegen. Die Huder bissen sich hingegen nach einer vermutlich deutlichen Halbzeitansprache mit aller Kraft noch einmal in die Partie und verteidigten wacker, so dass sich ein munteres Spielchen entwickelte, in dem aber keine weiteren Treffer mehr fallen sollten.

Auch wenn der heutige Gegner vermutlich kein Maßstab für die Spielklasse war, dürfen wir uns am Ende über den gelungen Auftakt in die Punktrunde freuen.

Auch wenn der heutige Gegner vermutlich kein Maßstab für die Spielklasse war, dürfen wir uns am Ende über den gelungen Auftakt in die Feldrunde freuen.

Am Ende also ein super Start in die Punktrunde gegen einen Gegner, der allerdings auch eine Staffel zu hoch eingestuft ist und vermutlich nicht Maßstab sein wird für die durchschnittliche Stärke dieser Klasse. Dies soll die Freude nach dem ersten Spiel aber nicht schmälern.

0:1 (5.) Marc, 0:2 (9.) Linus-Shawn, 0:3 (17.) Jason, 0:4, 0:5, 0:6 (21., 26., 29.) Mika

Jano, Jason, Linus-Shawn, Marc, Mika, Niki (TW), Phil Jona, Phil Niklas, Roman, Tristan und die beiden Leihgaben Matis und Mika aus der E-Jugend, die nach kurzfristigen Absagen netterweise ausgeholfen und sich super in das Spiel integriert haben