5. Platz beim Wardenburger Hallenzauber

Am Samstag, den 02.02.2019 hat uns die Reise zum Wardenburger Hallenzauber geführt, bei dem wir am Ende den 5. Platz belegt haben.

In einer hochkarätig besetzten Vorrunden-Gruppe bekamen wir dabei der Reihe nach schwere Aufgaben vorgesetzt. Im ersten Spiel des Turniers wartete die D1 der JSG SchEdammBäke auf uns, der wir uns mit einer starken kämpferischen Leistung entgegen warfen und uns dabei nicht nur in der Defensive schadlos hielten, sondern uns immer wieder auch eigene Gelegenheiten erarbeiten. Mit der besten Gelegenheit scheiterten wir aber am Pfosten, so dass die Partie schließlich mit einem torlosen 0:0 endete.

Als weitere Gruppengegner warteten mit der zweiten Mannschaft des Jugendfördervereins Varel und der D1 vom TuS Eversten zwei kampf- und spielstarke Truppen, die uns erneut alles abverlangten. Unsäglichweise verschliefen wir in beiden Partien den Start und lagen jeweils nach 15 Sekunden mit 0:1 zurück. Nach dem Wachrüttler machten wir es dann zumindest kämpferisch richtig gut und boten den favorisierten Gegnern erfolgreich die Stirn. So konnten wir weitere Gegentore mit vereinten Kräften verhindern, fanden aber leider auch nicht die Mittel uns aus der Umklammerung der Gegner zu lösen und uns allzu zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. So endete beide Partien dann mit dem knappen 0:1.

So hatten wir am Ende der Gruppenphase zwar nur einen Punkt auf dem Konto, waren durch das bessere Torverhältnis gegenüber der JSG SchEdammbäke aber Gruppen-Dritter und mehr – das muss man fairerweise attestieren – war mit den beiden Top-Teams aus Varel und Eversten, die später auch zurecht das Finale spielen sollten, auch nicht zu machen.

Fast etwas schade, insbesondere bei einem Blick in die zweite Vorrunden-Gruppe, in der das Niveau insgesamt deutlich niedriger war, allein schon daran gut zu erkennen, dass alle vier folgenden Entscheidungsspiele zugunsten der Vertreter unserer Gruppe A ausgingen.

Auch wenn wir nach den drei Vorrunden-Spielen noch keinen einzigen Treffer zu verbuchen hatten, gab es nach den couragierten Auftritten gegen die starken Gegner keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach dem Motto "Jetzt erst recht" ging es dann hoch motiviert in das Spiel um Platz 5.
Auch wenn wir nach den drei Vorrunden-Spielen noch keinen einzigen Treffer zu verbuchen hatten, gab es nach den couragierten Auftritten gegen die starken Gegner keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach dem Motto “Jetzt erst recht” ging es dann hoch motiviert in das Spiel um Platz 5.

So auch unser Spiel um Platz 5, bei dem dann endlich auch unser Knoten in der Offensive platzte und wir nach Treffern von Mika, Roman und Kian gegen den TuS Heidkrug II klar mit 3:0 gewinnen konnten, so dass wir das Turnier nach den couragierten Auftritten in den ersten drei Partien am Ende auch mit einem zählbaren Erfolgserlebnis beenden konnten.

Turniersieger wurde dann am Ende der JFV Varel im Siebenmeterschießen gegen den TuS Eversten. Dritter wurde der GVO Oldenburg, ebenfalls im Entscheidungsschießen gegen die SG FriPe. Platz 7 belegte die JSG SchEdammBäke vor dem chancenlosen, aber vorbildlichen Gastgeber aus Wardenburg.

Alle Ergebnisse des Tages gibt es hier noch einmal im Überblick:

Denis (2. TW), Jano, Kian (1 Tor), Marc, Mika (1), Niki (TW), Phil Jona, Roman (1), Till