U11 Futsal light Runde – 1. Spieltag

Eine Woche nach den 2007ern hatten auch unsere 2006er-Jungs am 12.11.2016 ihren ersten Hallenauftritt und in einer schweren Erstrundengruppe des U11 Hallen Futsal light Cups in der Sporthalle Hundsmühlen einen schweren Stand.

Erster Auftritt für unsere 2006er (und Niki) in der ersten Runde beim U11 Hallen Futsal light Cup, in für uns aber leider nicht viel zu holen war.

In allen vier Spielen hatten wir leider das Nachsehen und waren in der ersten Partie der U11 II des TuS Heidkrug mit 0:3 unterlegen. 0:3 hieß es zunächst auch im zweiten Match gegen den TV Munderloh, unsere Jungs kämpften sich aber noch einmal heran und konnten durch Treffer von Linus und Phil Jona auf 2:3 heran kommen, zum Ausgleich reichte es am Ende aber leider nicht mehr.

Chancenlos waren wir dann in den letzten beiden Partien. Gegen die U11 von Grün-Weiß Kleinenkneten hieß es 0:5 und der SV Tungeln war wie schon in der Vorwoche bei den 2007ern der schwerste Gegner, gegen den es für uns nur zu einem Pfostentreffer reichte, während gegen deren quirlige Angreifer und Angreiferinnen kein Kraut gewachsen war. So stand am Ende ein deutliches 0:7 zu Buche, bei dem Keeper Niki, der heute als 2007er einmalig die 2006er Truppe in dieser Hallenrunde unterstütze, mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Am Ende also leider kein zählbarer Erfolg in diesem starken Turnierfeld, in dem sich am Ende wie zu erwarten die Favoriten aus Tungeln und Kleinenkneten sowie der TuS Heidkrug II durchsetzten:

1. GW Kleinkneten (12 Punkte)
  2. SV Tungeln (9 Punkte)
  3. TuS Heidkrug II (6 Punkte)
  4. TV Munderloh (3 Punkte)
  5. VfL Stenum II (0 Punkte)

Für den TV Munderloh und uns geht es dann in den nächsten zwei Spieltagen in der unteren Turnierhälfte weiter, so dass wir uns auf zwei Veranstaltungen in sportlich passenderem Umfeld freuen dürfen.

Tore: Linus, Phil Jona

Es spielten: Jason, Jonas, Kian, Linus, Niki, Phil Niklas, Phil Jona, Till, Tjard