Toller Auftakt beim Sommercup des SV Brake

Am Samstag, den 04.08.2018 haben wir einen tollen Start in die Saison beim Sommercup des SV Brake gefeiert. Nach gerade mal zwei halben Trainingseinheiten in Sparbesetzung sind wir urlaubsbedingt mit exakt sieben Jungs nach Brake gereist, um bei hochsommerlichen Temperaturen ein erstes Vorbereitungsturnier zu spielen.

Bester Laune zeigten wir uns zum Saisonauftakt in Brake – bei so viel Eis wie an diesem Tag auch wenig verwunderlich.

In einer Gruppe mit reihenweise starken Gegnern haben wir uns dabei teuer verkauft und mit beeindruckendem Kampfgeist einen Gegner nach dem anderen geärgert. Kurioserweise endeten dabei die ersten vier Gruppenspiele gegen den SV Brake 1, LTS Bremerhaven 2, die SG Friedrichsfehn/Petersfehn 1 und den FSV Jever 1 allesamt torlos mit 0:0, was aber gegen die in aller Regel deutlich favorisierten Gegner aller Ehren wert ist.

Im letzten Spiel gegen den TuSpo Surheide roch es dann nach unserer ersten Niederlage, denn nachdem bei den Jungs nach inzwischen 5×10 Minuten bei brütender Hitze und ohne Wechselmöglichkeiten die Kräfte schwanden, mussten wir Mitte der Partie das 0:1 hinnehmen.

In beeindruckender Art und Weise warfen sich alle aber auch weiterhin voll in die Partie und belohnten sich mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit direkt mit dem Schlusspfiff. Jano, praktisch gerade erst aus dem Flugzeug gestiegen, konnte dabei einen Angriff über die rechte Seite aus spitzem Winkel abschließen und mit dem 1:1-Ausgleich für großen Jubel sorgen.

Das Turnier war damit nach der Vorrunde für uns zwar beendet, mit fünf Unentschieden in diesem Teilnehmerfeld können wir aber erhobenen Hauptes die Heimreise antreten und uns über einen Einstand freuen, der Lust auf mehr macht. Großes Kompliment an alle Jungs, die sich an diesem Tag absolut zerrissen und ein großes Herz gezeigt haben.

Für das Viertelfinale qualifiziert hat sich in dem 24 Teams umfassenden Turnierfeld übrigens unsere eigene D1, die das Turnier beinahe sogar gewonnen hätte. Aber auch unsere Anfeuerungsrufe konnten nicht verhindern, dass im Finale schlussendlich der LTS Bremerhaven im Siebenmeterschießen das bessere Ende für sich hatte.

Am Ende dennoch für beide Mannschaften ein schöner Start in die Saison.

Jano (1 Tor), Jason, Marc, Niki (TW), Phil Jona, Phil Niklas, Till