Testspiel: TV Jahn Delmenhorst D3 – VfL Stenum D2 4:0 (3:0)

Nach der Osterpause sind wir am Dienstag, den 23.03.2019 direkt mit einem Testspiel gegen unsere befreundete D3 des TV Jahn Delmenhorst wieder in den Betrieb gestartet. Folgerichtig war der Beginn etwas holprig und speziell im ersten Durchgang brauchten wir längere Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. Noch zu zögerlich und zu ungeordnet in der Defensive bestraften die quirligen Platzherren unsere Probleme mit drei Gegentoren im ersten Durchgang.

Viel beschäftiger Mann an diesem Abend war unser Keeper Niki, vor dessen Gehäuse sich die Partie speziell im ersten Durchgang weitestgehend abspielte.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser in die Partie, gestalteten das Duell einigermaßen ausgeglichen und fanden endlich auch vermehrt Entlastung über eigene Angriffe. Diese blieben aber ohne zählbaren Erfolg und so endete zumindest der zweite Durchgang beinahe torlos, ehe wir gegen Ende der Partie doch noch einen Gegentreffer fingen und die Partie schließlich 0:4 endete. Insgesamt kein guter Auftritt von uns, aber eine allemal wertvolle Trainingseinheit über sogar 2×35 Minuten unter Wettkampfbedingungen, die aufgezeigt hat, was es am kommenden Wochenende besser zu machen gilt, wenn es gegen niemand geringeren geht als die D1 des TV Jahn.

1:0 (6.)
2:0 (12.)
3:0 (30.)
4:0 (60.)