Testspiel: TV Jahn Delmenhorst D3 – VfL Stenum D2 3:1

Am Mittwoch, den 08.08.2018 hatten wir nach unserem Wochenend-Ausflug zu siebt erstmals alle 15 Jungs an Bord und waren direkt zu einem Freundschaftsspiel bei unseren langjährigen Weggefährten vom TV Jahn Delmenhorst verabredet, die in diesem Jahr als D3 an den Start gehen.

Zum ersten Auftritt auf dem 9er-Feld standen wir guten alten bekannten gegenüber und hatten gegen die eingespielte Truppe vom TV Jahn erstmals alle Jungs in der neuen Konstellation zusammen.

Für unsere aus vier verschiedenen Teams zusammengestellte Truppe wenn man so möchte also ein Sprung ins kalte Wasser und entsprechend konfus ging es im ersten von drei Dritteln à 20 Minuten zu, als wir eine Weile brauchten um unsere Ordnung zu finden. Ein munterer Kick mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten ging schließlich torlos in die erste Pause.

Im zweiten Drittel erwischten wir dann einen rabenschwarzen Start und nach zwei individuellen und Abstimmungsfehlern in der natürlich noch nicht eingespielten Hintermannschaft stand es schnell 0:2 und mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus dem Rückraum erhöhte der deutlich eingespieltere TV Jahn, der in dieser Konstellation im Kern schon einige Jahre spielt, sogar auf 3:0, ehe es in die zweite Pause ging.

Im dritten Drittel zeigten wir uns vom Schock des zweiten Durchgangs erholt und boten den Gastgebern noch einmal starke 20 Minuten, in denen wir nun das aktivere Team waren, immer besser zu etwas Linie fanden und uns schließlich mit dem Ehrentreffer zum 3:1-Endstand durch Roman belohnten, der sich über die rechte Angriffsseite schön durchgewirbelt hatte.

Am Ende zwar eine Niederlage, für uns aber natürlich ohnehin vielmehr eine gute erste Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, bei der der Einsatz aller Jungs bei den sommerlichen Temperaturen stimmte. Unseren Freunden vom TV Jahn derweil viel Erfolg für die Punktrunde. Es war sicherlich und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass wir uns um Punkte, Pokale oder in Freundschaft getroffen haben.

1:0 (25.), 2:0 (27.), 3:0 (30.), 3:1 (46.) Roman

Delil, Jan-Ole (TW), Jano, Jason, Kian, Linus-Shawn, Marc, Mika, Niki, Patrice, Phil Jona, Phil Niklas, Roman, Till, Tristan