5. und 6. Platz: Goldene Mitte beim Wintercup in Stenum

Zum Abschluss des Fußballjahres 2018 stand am 28. Dezember der Wintercup auf dem Programm. Um allen Jungs die Teilnahme bei diesem “Heimspiel” zu ermöglichen, hatten wir zwei Mannschaften gestellt und das Team bestmöglich gleich stark aufgeteilt. Wie gut das offenbar gelungen ist, zeigt das Turnierergebnis, bei dem wir am Ende mit den Plätzen 5 und 6 die goldene Turniermitte belegten und uns im abschließenden Platzierungsspiel selbst gegenüber standen.

Heute zwar unterteilt in zwei Mannschaften, ansonsten aber natürlich wie immer als EIN TEAM freuten wir uns auf den Wintercup in eigener Halle.

Auf dem Weg dorthin hatte sich Team A in der Vorrunden Gruppe zunächst mit dem GVO Oldenburg zu messen, gegen den nach einem spannenden Spielverlauf ein 2:2 zu verbuchen war. Im Anschluss gab es gegen den JFV Varel eine 1;3-Niederlage, ehe wir dem Heidmühler FC ein 3;3 abringen und den 1. FC Nordenham mit 4:1 bezwingen konnten. 5 Punkte reichten so am Ende für den 3. Platz in der Vorrunde.

Team B startete mit einem Sieg gegen die JSG Kickers/RW Emden II in das Turnier, gegen die es am Ende 2:0 hieß. Dem besseren Start folgten allerdings zwei Niederlagen ohne eigene Torerfolge. Gegen den Post SV Oldenburg lautete es am Ende 0:1, gegen den TV Jahn Delmenhorst III sogar 0:4. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Delmenhorster BV konnte mit einem 4:2-Erfolg aber der nächste Dreier eingefahren werden, so dass am Ende 6 Punkte auf der Habenseite standen, die gleichermaßen zu Platz 3 in der Vorrunde reichten.

Im direkten Duell um den 5. Platz hatte dann Team A das bessere Ende für sich und konnte am Ende einen 3:1-Erfolg verbuchen. Mit den Plätzen 5 und 6 belegen wir so die goldene Turniermitte und können uns mit dem geteilten Team über ein gutes Abschneiden bei dem insgesamt stark besetzten Turnierfeld freuen.

Turniersieger wurde schlussendlich die erste Mannschaft des Post SV Oldenburg vor der ebenfalls ersten Mannschaft des JFV Varel. Platz 3 sicherten sich durch einen Erfolg gegen den Heidmühler FC II unsere Freunde vom TV Jahn III, die wieder einmal ein tolles Turnier zeigten und als einzige dritte Mannschaft des Turnieres das Feld wie eigentlich immer gehörig aufmischten.

Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier noch einmal zum Nachlesen, weiterführende Infos, Bilder etc. zur Stenumer Wintercup-Serie ansonsten auch unter https://wintercup-vflstenum.jimdo.com/.

Team A: Denis (3 Tore), Konstantin (TW), Linus-Shawn (2), Mika (1), Phil Niklas, Roman (5), Till, Tristan (2)
Team B: Jan-Ole (1), Jano, Kian, Marc (2), Niki (TW), Patrice (2), Phil Jona (1)