Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich (fast) nix

Mit dem Ende der Saison 2014/2015 endet auch die F-Jugend Zeit der bisherigen VfL Stenum F3, denn da der Kader zum überwiegenden Teil aus Spielern des Jahrgangs 2006 besteht, laufen wir in der kommenden Spielzeit als E-Jugend auf und sind damit ab sofort die VfL Stenum E4.

Praktisch sind damit ein paar kleine Änderungen verbunden:

  • Das Spielfeld wird ein wenig länger
  • Ab der E-Jugend greift die Abseitsregel
  • Auch die Rückpass-Regel wird ab der E-Jugend angewendet
  • Die Spieldauer beträgt nun 5 Minuten mehr pro Halbzeit und es werden 2 x 25 Minuten gespielt

Ansonsten ändert sich für uns nicht viel. Der Kader bleibt so zusammen, wie er zuletzt war und zur neuen Spielzeit freuen wir uns vielleicht sogar noch auf ein oder zwei Verstärkungen.

Lediglich an der Seitenlinie gibt es noch eine personelle Veränderung, da Silas Dohrmann aus zeitlichen Gründen seine bisherige Unterstützung als Co-Trainer einstellen muss und zur neuen Saison Stephan Eilemann als neuer Co-Trainer tatkräftig mit anpacken wird.

Soweit die Neuigkeiten zur kommenden Spielzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.