U12 Futsal Hallenkreismeisterschaft – 2. Spieltag

Am Samstag, den 12.01.2019 stand für unseren 2007er Jahrgang die Zwischenrunde der U12 Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm, an dem uns die Reise nach Ganderkesee führte.

Voll motiviert ging es in die Zwischenrunde der U12 Hallenkreismeisterschaft, bei der wir auf dem Papier neben dem TSV Ganderkesee an diesem Nachmittag sicherlich zu den favorisierten Teams zählten. Dies galt es aber natürlich auch auf dem Feld zu zeigen.

Im ersten von fünf Spielen gelang uns ein Auftakt nach Maß und den Bookholzberger TB konnten wir durch Treffer von Tilmann, Kevin, Roman und Denis am Ende mit 4:0 bezwingen.

Mit dem gleichen Ergebnis beendeten wir auch die zweite Partie des Tages erfolgreich, in der wir wie schon in der Vorrunde auf den SV Achternmeer trafen. Wie schon gegen den BTB waren wir auch hier von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und Doppelpacks von Tuna und Mika sorgten am Ende für ein ungefährdetes 4:0.

An Spannung kaum zu überbieten war das Spiel gegen unseren dritten Gegner, die zweite Mannschaft des TuS Heidkrug. Über die gesamten zwölf Minuten hatten wir das einseitige Spiel im Griff und spielten permanent in Richtung des Heidkruger Tores. Taktisch geschickt und mit hohem Einsatz machten der Gegner aber die Räume eng und uns das Leben schwer und trotz Chancen im Minutentakt brachten wir den Ball einfach nicht über die Linie. Sieben Sekunden vor dem Ende der Partie, die die gesamte Halle mit Spannung verfolgte, fasste sich Tuna aber ein Herz und traf aus dem Rückraum zum erlösenden 1:0-Treffer, mit dem die Partie dann praktisch auch beendet war. Am Ende ein aufgrund der Spielanteile hoch verdienter Sieg, großes Kompliment aber dennoch an die taktische und kämpferische Leistung der Heidkruger, die zwar nach vorne nicht zur Entfaltung kam, sich aber um ein Haar für ihre bärenstarke Defensivleistung belohnt hätten.

Ebenfalls hochgradig spannend war die vierte Partie gegen den Gastgeber aus Ganderkesee, der seine Mannschaft in zwei Teams aufgeteilt hatte. Nachdem das erste Team schon am Vormittag ein Finalticket gebucht hatte, galt auch die zweite Mannschaft mit uns zusammen als Favorit auf einen der beiden vorderen Plätze. Entsprechend hochklassig war tatsächlich auch unser direktes Duell. Insgesamt hatten wir in dieser Partie, in der sich beide Teams über weitere Strecken neutralisieren, durchaus Feldvorteile, mehr als zwei Aluminumtreffer konnten wir gegen die ebenfalls gut verteidigenden Ganderkeseer aber nicht herausarbeiten. Zwar standen auch wir in der Defensive kompakt und ließen wenig zu, ein einziges Mal waren wir aber zu weit aufgerückt und wurden prompt durch einen Konter nach einem langen Ball bestraft, den der TSV zum 0:1 verwerten konnte, das schlussendlich auch den Endstand bedeutete.

So hatten wir in der letzten Partie gegen den TSV Großenkneten noch einmal ein echtes Endspiel, denn trotz der bis hierhin vier guten Vorstellungen würde uns der TSV bei einer Niederlage noch vom für das Finale notwendigen zweiten Platz verdrängen. Wir konnten aber nahtlos an die starken Leistungen anknüpfen und noch ehe das Spiel richtig begann, hatte Denis auch schon das 1:0 erzielt. Spätestens mit dem 2:0 durch Tuna bogen wir dann endgültig auf die Siegerstraße ein, auch wenn der TSV Mitte der Partie zum 2:1-Anschlusstreffer kam. Den Schlusspunkt setzte dann Tilmann, der den 3:1 Endstand erzielte.

Die Abschlusstabelle der U12 Zwischenrunde: Gemeinsam mit dem TSV Ganderkesee ziehen wir in die Finalrunde ein und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in einem sicherlich spannenden und hochklassigen Turnier.

Damit belegen wir am Ende hinter dem TSV Ganderkesee II (Glückwunsch dazu!) den zweiten Platz in dieser Zwischenrunde und ziehen zusammen mit dem Gastgeber in das Finalturnier um die Hallenkreismeisterschaft ein, das mit sechs Teams ausgetragen wird und viel Spannung verspricht. In unserer Vorrundengruppe werden wir es dann mit dem Titelanwärter Nr. 1 aus Tungeln sowie der zweiten Mannschaft des TV Jahn Delmenhorst zu tun bekommen, die sich am Vormittag überraschend klar durchsetzen konnte. In der zweiten Gruppe treffen sich die beiden Teams aus Ganderkesee und die erste Mannschaft des TV Jahn. Zeit und Ort für das Finalturnier, auf das wir uns jetzt schon sehr freuen, werden noch festgelegt.

Derweil haben wir den Einzug in die Finalrunde erst einmal mit einer Runde Döner für alle gefeiert, die sich die Jungs mit insgesamt fünf wirklich starken Auftritten redlich verdient hatten.

Verdienter Lohn für einen starken Nachmittag: der Einzug in die Finalrunde wurde mit der versprochenen Döner-Runde gefeiert.

Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Jungs! Und DANKE an alle mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, die uns an diesem Nachmittag unterstützt haben.

Denis (2 Tore), Kevin (1), Jano, Marc, Mika (2), Niki (TW), Roman (1), Tilmann (2), Tuna (4)